Die Zeitleiste des Lebens

Es war einmal…

…vor vielen, vielen Jahren, als Maria und Mario Montessori sich überlegten,
wie man denn die Geschichte der Entstehung des Lebens und seiner Evolution darstellen könnte…

Inspiriert durch damalige Zeitleisten, welche man in Museen und Universitäten fand, entstand die „Zeitleiste des Lebens“.

Diese erste Zeitleiste des Lebens wurde hundertfach kopiert, ausgeschnitten, ergänzt, gefaltet und erlebte sonst noch so einiges mit.
Dadurch durchlebte die Zeitleiste auch viele unterschiedliche Perioden und aus Faltkanten wurden durchs Kopieren weitere Linien.

Nun aber – nach so vielen Jahren – entschlossen wir uns, die Zeitleiste wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen. Unsere Recherche begann und führte uns durch die verschiedensten Varianten unterschiedlichsten Alters, welche es inzwischen von der „Zeitleiste des Lebens“ gab.

Als wir genug Material gesammelt hatten, entschieden wir uns, der Zeitleiste Leben einzuhauchen.

Die neue handgezeichnete „Zeitleiste des Lebens“ ist 2,77 m lang und 60 cm hoch, auf strapazierfähigem Kunststoff-Gewebe gedruckt und enthält:

1x die komplette Zeitleiste
1x die Zeitleiste, ohne Überschriften und ohne Bilder 
1x die Bilder für die leere Zeitleiste zum Selber-Ausschneiden 
1x A3-Transparentfolie mit den Überschriften zum Selber-Ausschneiden

 

Preis der Zeitleiste: € 250,-

 
Nur im Montessori-Shop erhältlich!
(Versand auf Anfrage: shop@montessori.at)